Referenzen

Referenzen

Hier bekommen Sie einen Einblick in unsere aktuellen Projekte und Arbeiten.


Die Stadtkirche Balingen wurde zum 500 Reformationstag von Martin Luther in einen Leuchtturm verwandelt.
Die Aufgabe bei diesem Objekt war, dass ab einer bestimmten Uhrzeit in Zusammenspiel mit der Dämmerung der Kranz rot beleuchtet wurde.

Zu jeder viertel, halben, dreiviertel und ganzen Stunde wurde vom Beginn des ersten Glockenschlages an, das rote Dauerlicht durch ein weißes Lauflicht abgelöst.
Dabei wiederholte sich der Vorgang in gleicher Anzahl der Glockenschläge.
Nach den Rotationen, wurde das rot wieder aktiv.



Zu diesem Anlass wurden die Farben Rot und Weiß gewünscht. Generell sind alle Farbvariationen, Muster oder Abläufe je nach Wunsch möglich.


In der Remigiuskirche Bergfelden wurde die komplette  Elektrik erneuert.

Über das Tableau kann jede einzelne Lampe an und aus geschaltet bzw. gedimmt werden.

Für den alltäglichen Gebrauch sind sogenannte Szenen programmiert. Wird beispielsweise die Predigt aufgerufen, wird automatisch das Licht in der kompletten Kirche auf einen eingestellten Wert gedimmt und der Pfarrer ist durch bestimmte Lichteinstellungen in Szene gesetzt.

Der Turm wird auch von außen für bestimmte Veranstaltungen mit LED Strahlern beleuchtet.


KNX Installation Einfamilienhaus mit Anbindung der Heizung,  Beleuchtung und Beschattung, in Kommunikation mit einer Wetterstation.



Konventionelle Elektroinstallation


KNX Installation Bürogebäude mit Lagerhalle.
Mit Anbindung der Heizung, Beleuchtung und Beschattung, in Kommunikation mit einer Wetterstation.
Zusätzlich wurde die Sprechanlage über die Telefonanlage realisiert.

KNX Installation Bürogebäude, mit Anbindung der Heizung, Beleuchtung und Beschattung, in Kommunikation mit einer Wetterstation.







KNX Installation Bürogebäude & Lagerhalle.
Mit Anbindung der Heizung, Beleuchtung und Beschattung, integrierte Fensterkontakte, in Kommunikation mit einer Wetterstation.

Share by: